Schulungen und Unterweisungen für Veranstaltungsprofis
 
Dozententätigkeit / Fachseminare / Unterweisungen
 
Die praxisorientierten Fachseminare
Ich versuchte praxisorientiert und nach Kundenwunsch Seminare auszurichten. Genau deshalb war mein Slogan "Praxis auf den Punkt gebracht".
 
Inzwischen ist meine persönliche Situation so, dass ich nur noch ganz vereinzelt Schulungen anbiete.
 
Für folgende Themengebiete habe ich praxisorientierte Seminare, Unterweisungen und Workshops durchgeführt:
Aufzählung Sicherheit bei Produktionen und Veranstaltungen bei Theater, Fernsehen, Film und Event - egal ob in Gebäuden oder im Freien
Aufzählung Veranstaltungstechnik, Veranstaltungslogistik, Veranstaltungsmanagement

Folgende Fachseminare wurden von mir regelmäßig gehalten:

Aufzählung Ausbildung zum Meister für Veranstaltungstechnik an der GFTN / IHK in Darmstadt
Aufzählung Bei der VBG - Sachgebiet Bühnen und Studios - Thema: "Sicherheit vor und hinter den Kulissen" und 
Sonderthemen wie Kirchen, Schulen, Dienstleister Veranstaltungstechnik, Banken und Versicherungen
Aufzählung Dozent für fachbezogene Arbeitssicherheit für Requisiteure, Veranstaltungsrigging und Führungskräfte an der EventAkademie Baden-Baden
Aufzählung Dozent für Arbeitsschutz im Studiengang Eventmanagement und -technik der Technische Hochschule Mittelhessen

Vorträge und Schulungen außerdem bei:

Aufzählung hr (Hessischer Rundfunk - Frankfurt am Main)
Aufzählung ZDF (Zweites deutsches Fernsehen - Mainz)
Aufzählung mdr (Mitteldeutscher Rundfunk - Leipzig / Dresden)
Aufzählung BR (Bayerischer Rundfunk - München)
Aufzählung Unfallkassen Berlin, NRW, Hessen, Sachsen, Nord (Hamburg), Baden-Württemberg
Aufzählung SHOWTECH Kongress, EVENT3-Forum, Aktionsbühne Sicherheit
Aufzählung DTHG, Fachverband der Profis für Theater, Film, Fernsehen und Event (Regionaltreffen)
Aufzählung INTERTENT 2015 - Brandschutz bei Messen und Events
Aufzählung EVVC Management Fachtagung 2016
Aufzählung Dienstleister für Veranstaltungstechnik
 
Zu den Seminare, Unterweisungen und Workshops habe ich individuelle Ausbildungsunterlagen erstellt, die für die jeweilige Zielgruppe optimiert waren.
 
Impressum
Startseite  VeranstaltungsManagement Publikationen  VeranstaltungsManagement Service  Über mich ...  Kontakt und Impressum